Mariä-Lichtmess in St. Elisabeth

By 5. Februar 2023 Februar 13th, 2023 No Comments

Am 2.2.2023 wurde mit einem Festgottesdienst die Gründung des Pastoralen Raums vor drei Jahren gefeiert. 2020 war unser Pastoraler Raum mit einem Weggottesdienst durch Lippstadt begründet worden. Zum Festgottesdienst waren Pfarrgemeinderäte, Kirchenvorstände und alle interessierten Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

Gleichzeitig begingen die kfd´s aus dem Pastoralen Raum ihr Patronatsfest in diesem Gottesdienst.

Zu dem besonderen Ereignis und der gleichzeitigen Eröffnung der Erlebnisausstellung „Lichtimpulse“ kamen – trotz des schlechten Wetters – zahlreiche Besucher aus ganz Lippstadt zur Elisabeth-Kirche. Zehn Messdiener aus unterschiedlichen Gemeinden des Pastoralen Raums und eine Lichterprozession unterstrichen die Besonderheit des Tages.

Und auch in der Lokalzeit des WDR wurde über den besonderen Tag berichtet.

Die Lichtimpulse Ausstellung ist noch bis zum 12. Februar 2023 geöffnet. Die Öffnungszeiten und weitere Informationen finden sie hier.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Nach dem Gottesdienst mit Lichterprozession, traf man sich noch zum zwanglosen Empfang in der Kirche.