DA MUSSTE HIN ! – Dem WDR war die Ausstellung „Lichtimpulse“ einen Besuch und einen Bericht wert!

Download des Berichtes (47MB)
Quelle: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Ankündigungsvideo anschauen

Lichtimpulse – Mache Dich auf und werde Licht!

Glauben mit allen Sinnen erleben – Erlebnisausstellung in St. Elisabeth

Am 02.02.2023 ist es so weit: Die katholische Kirche St. Elisabeth in Lippstadt verwandelt sich wieder in einen Erlebnisraum. Für zehn Tage ist dort erneut eine Erlebnisausstellung zu sehen, diesmal zum Thema. „Lichtimpulse – Mache Dich auf und werde Licht!“. Die Besucher können sich dort in dem völlig verwandelten Kirchenraum auf Entdeckungsreise begeben. Ausgehend jeweils von einem Bibelzitat, bei dem Licht eine Rolle spielt, werden an den Stationen spirituelle Impulse abgeleitet und optisch, akustisch und haptisch umgesetzt. Mitmachstationen und Impulswände laden Jung und Alt ein, sich aktiv mit den Themen auseinander zu setzen.
Die Ausstellung wird am 2. Februar in einem Festgottesdienst eröffnet, in dem zugleich auch die Gründung des Pastoralen Raumes vor drei Jahren gefeiert wird.

• 2.2.2023 19.00 Uhr Feierliche Eröffnung mit anschließendem Empfang
  • Mittwoch, Donnerstag, Freitag 17.00 bis 19.00 Uhr
  • Samstag 14.00 bis 19.00 Uhr
  • Sonntag 11.00 bis 17.00 Uhr
  • Montag und Dienstag geschlossen

Besondere Angebote

• Mittwoch 8.2.2023 17.00 bis 19.00 Uhr zusätzlich ab 19.00 Uhr Offenes Taizé-Singen
  • Samstag 4.2.2023 14.00 bis 19.00 Uhr
  • zusätzlich ab 14.00 Uhr Familienangebot (Gestaltung Familienkerze) im Elisabeth-Heim, Kerzensegnung in der Familienmesse um 17.00 Uhr Anmeldung für die Kerzengestaltung: lichtimpulse@katholisch-in-lippstadt.de
  • Samstag 11.2.2023 bis 21.00 Uhr Lange Nacht des Lichts

Gruppen (Kindergärten/ Schulen)

gesonderte Termine nach vorheriger Anmeldung unter: lichtimpulse@katholisch-in-lippstadt.de

Weitere Informationen

In der Ankündigung im Pfarrbrief finden Sie noch weitere Hintergrundinformationen.

Sie wollen das Ankündigungsvideo herunterladen und an Freunde teilen?
Hier gibt es das z.B. in Full-HD-Auflösung (1080p), oder zum Beispiel für das Smartphone etwas kleiner in 480p.