AktuellSt. Dionysius Bökenförde

Weltgebetstag in Bökenförde

By 24. März 2023 Juli 16th, 2023 No Comments

Frauen der kfd Gruppen Hörste, Esbeck und Bökenförde und der Ev. Lukaskirche Hörste trafen sich am 03. März anlässlich des Weltgebetstages zum gemeinsamen Wortgottesdienst im Freiraum der Dionysiuskirche.
Seit einigen Jahren teilen sich diese Gemeinschaften die Vorbereitung und laden abwechselnd zu dieser Veranstaltung ein. In diesem Jahr waren die Bökenförder Frauen die Gastgeberinnen.
Zahlreiche Besucherinnen waren gekommen und konnten mit allen Sinnen das fremde Land Taiwan „erkunden“. Mit Bildern, Texten und stimmungsvollen Liedern war der Gottesdienst gestaltet.
Anschließend wurden im Pfarrheim noch taiwanesische Köstlichkeiten probiert, von Bubble Tea bis Ananaskuchen…
Eine Veranstaltung, die Gemeinschaft stiftet und seit vielen Jahren Tradition hat.