Wanderfreizeit im Kleinwalsertal – gelebte Gemeinschaft

By 13. Juli 2021 No Comments

Wanderfreizeit im Kleinwalsertal – gelebte Gemeinschaft

In der ersten Ferienwoche haben 17 Jugendliche des Dekanats Lippstadt – Rüthen und des Pastoralen Raum Lippstadt eine wundervolle Wanderfreizeit (Superfreizeit von den TeilnehmerInnen genant) im Kleinwalsertal  unter der Leitung von Pastor Torsten Roland, Gemeindeasstistent Jan- Niklas  Kleinschmidt und Verena Pietsch, sowie dem Kochehepaar Anette und Herbert Henke verbracht.

Unter den Corona Hygienemaßnahmen haben sie in einem Selbstversorgerhaus auf 1440 Meter Höhe oberhalb des Ortes Riezlern gewohnt.

In der gemeinsamen Woche haben die Jugendlichen bei verschiedenen Wanderungen und Unternehmungen das Kleinwalsertal und seine Hochalpine Bergwelt erleben und erwandern dürfen. Neben den gemeinsamen Wanderungen auf den Hohen Ifen, Kanzelwand, Fellhorngrad und dem Walmedingerhorn standen ein Besuch in der Breitachklamm und dem Allgäu Coaster (Sommerrodelbahn) auf dem Programm. Gemeinschaft stand im Mittelpunkt dieser Wanderfreizeit und sie wurde auch gelebt. Abgerundet wurde die für alle sehr bewegende und Gemeinschaftsfördernde Woche mit einer gemeinsamen Heiligen Messe am Gipfel des Heubergs.