In der Advents- und Weihnachtszeit 2022 laden wir wieder zu musikalisch besonders gestalteten Gottesdiensten und Konzerten ein. Das Programm finden Sie hier.

Am 3. Juni 2023 machen wir uns erneut zu einem kirchenmusikalischen Streifzug durch den Pastoralen Raum Lippstadt auf. Unter dem Titel „Katholisch unterwegs – Musik und Kult(o)ur“ werden wir am frühen Nachmittag in St. Martinus Benninghausen beginnen. Über einen kurzen Halt an der Kapelle in Uenninghausen und einem längeren Stopp in St. Pius im Lippstädter Süden gelangen wir zu St. Michael in Lipperode. In jeder Kirche erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches kirchenmusikalisches Programm. Außerdem präsentieren die Gemeinden geschichtliche und kulturelle Informationen zu den Kirchen und den Ortsteilen. An dieser Stelle informieren wir sie in den nächsten Wochen über die weiteren Planungen.