AktuellJunge Kirche

„Und wofür brennst Du?!“ Termine zur Vorbereitung „Firmung 2021“ im Pastoralen Raum Lippstadt

By 26. April 2021 No Comments

„Und wofür brennst DU?!

Firmvorbereitung zur Firmung 2021  im Pastoralen Raum

In diesem Jahr werdet ihr zusammen mit vielen anderen Jugendlichen zur Firmvorbereitung in den Gemeinden Lippstadt Mitte – Nord und Süd-Westen aufbrechen, um euch auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.
Das freut uns , so möchten wir, das Firmteam und viele Ehrenamtliche aus unseren Gemeinden,  dabei begleiten und mit euch gemeinsam diesen Weg gehen und Glauben erlebbar machen.

Hier nun die ersten Eckdaten zur Firmvorbereitung 2021

Die Anmeldung zur Firmvorbereitung ist im Zeitraum vom 31. Mai bis zum 02. Juni 2021 möglich. Hierzu werden noch genauere Infos in den nächsten Wochen kommen.

Starten wollen wir unseren gemeinsamen Weg am 22. August 2021 um 18 Uhr mit einem großen Eröffnungsgottesdienst in St. Pius Lippstadt.
In den darauf folgenden Wochen werden wir in verschiedenen Angeboten unseren Glauben vertiefen und das Sakrament der Firmung in den Blick nehmen. Dazu wird es zu gegebener Zeit noch weitere Infos geben.

Am 06. November 2021 werden wir unsere Firmvorbereitung mit dem Abschlussgottesdienst in St. Elisabeth Lippstadt um 17 Uhr feiern.

Das Sakrament der Firmung wird in diesem Jahr Weihbischof Dominikus Meier OSB aus Paderborn spenden.

Die Feiern dazu sind am 20. November 2021 um 10 Uhr und um 15 Uhr in St. Nicolai Lippstadt.

Weitere Infos zur Vorbereitung in den Gemeinden Süd-Westen gibt es bei:

Beate Sulk-Clasen, Gemeindereferentin – beatesulk@googlemail.com – Tel: 02941 / 2 73 372

Christian Laws, Pastor – st.pius.lippstadt@t-online.de – Tel: 02941 / 12511

Infos zur Vorbereitung in den Gemeinden Mitte-Nord gibt es bei:

Torsten Roland, Pastor – torsten.roland@katholisch-in-lippstadt.de – Tel: 02941 / 978682

Bild: pixabay.com