Sternsinger St. Severinus – Mit Abstand gutes Ergebnis

By 9. Januar 2022 No Comments

Daß wir auch in diesem Jahr wieder improvisieren müssen, das war uns schon klar. Doch uns war auch klar, dass wir unsere Sternsinger aus Esbeck, Rixbeck und Dedinghausen auf jeden Fall auf den Weg von Haus zu Haus schicken wollten, um den Segen in unserer Gemeinde zu verteilen. Natürlich alles coronakonform und kontaktlos.

Die Sternsinger wurden dazu im Vorfeld mit einem selbstgefilmten „Tutorial“ und einer ausgeklügelten „Sternsinger-Arbeitsanweisung“ genauesten über den Ablauf informiert.

Und so machten sich am Sonntag, 9. Januar trotz des schlechten Wetters 78 Sternsinger auf den Weg, aufgeteilt auf 30 Gruppen, und verteilten unsere selbsterstellten Flyer, die Segensaufkleber oder schrieben mit Kreide den Segen an die Haustür.

Nach der ersten Hochrechnung konnte das Ergebnis vom letzten Jahr sogar noch gesteigert werden – über 10.500 € sammelten die Sternsinger aus Esbeck, Rixbeck und Dedinghausen ein. Hinzu werden dann in den nächsten Tagen noch die Überweisungen von den Gemeindemitgliedern kommen, die die Sternsinger heute nicht angetroffen haben.

Für diese enorme Summe möchten wir uns herzlich bedanken und werden den Betrag in Kürze an das Kindermissionswerk überweisen, damit es den Kindern zugute kommt, die es besonders benötigen.

Vor allem aber möchten wir uns bei den vielen Sternsingern und Betreuern bedanken, die diese Aktion überhaupt erst ermöglicht haben.