St. Joseph: Patronatsfest am 07. Mai 2022

By 27. April 2022 No Comments

Der heilige Josef ist Schutzpatron der Katholischen Kirche. In der Bibel ist von ihm selten die Rede. Er stammt aus dem Haus Davids, war Zimmermann und lebte in Nazareth. An der Seite Marias war er der Ziehvater von Jesus.

Eigentlich ist der 19. März der offizielle Festtag des Heiligen Josef. Doch durch Papst Pius XII erhielt Josef einen weiteren Gedenktag: am 1. Mai, den weltweit begangenen Tag der Arbeit, als Schutzpatron der Arbeiter, Handwerker und Schreiner.

Den Anlass unseres Patronatsfestes möchten wir dazu nutzen, uns bei allen Ehrenamtlichen der Gemeinde für ihre Arbeit zu bedanken.  Und natürlich sind auch alle interessierten Kirchenbesucher herzlich eingeladen diesen Tag mit uns zu feiern.

Das Patronatsfest beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 17.00 Uhr begleitet durch den Chor an St. Joseph sowie der Gitarrengruppe „Joseph-Saiten“. Im Anschluss daran laden wir alle zu einem gemütlichen Grillen vor dem Pfarrheim „Jupp“ ein. Wir würden uns freuen, Sie zahlreich an diesem Abend begrüßen zu dürfen.