St. Bonifatius trauert um Thomas Klapper

By 10. März 2021 No Comments

Fassungslos und betroffen nimmt die Pfarrgemeinde St. Bonifatius Abschied von Thomas Klapper, der nach schwerer Krankheit am 25. Februar 2021 im Alter von nur 46 Jahren verstorben ist.

Thomas Klapper war in St. Bonifatius und darüber hinaus durch seine freundliche, ruhige, hilfsbereite und humorvolle Art überaus beliebt und geschätzt.
Seit 2001 war er durchgängig Mitglied zunächst im Pfarrgemeinderat und später im Gemeindeausschuss, übernahm dort u. a. die Protokollführung und brachte viele durch seine pointierten Formulierungen immer wieder zum Schmunzeln.
Bei vielen Aktionen und Festen der Gemeinde war er ein sehr geschätzter, zuverlässiger Mitarbeiter, stets bereit, mit zu planen und mitzuarbeiten.
Seit 2004 war Thomas Klapper als Kommunionhelfer in St. Bonifatius tätig und legte auch in diesem Dienst Zeugnis für seinen tiefen Glauben ab.
In besonderer Erinnerung bleiben sein Einsatz, seine guten Französischkenntnisse und sein Organisationstalent beim Weltjugendtag im Sommer 2005. Er war für alle ein kompetenter Ansprechpartner und sorgte durch seine zugwandte Art für gute Kontakte und das Wohlbefinden der Gäste aus Frankreich.
Darüber hinaus wirkte er maßgeblich mit beim Aufbau der ersten Internetplattform der Gemeinden im Pastoralverbund Lippstadt-Mitte, die er danach lange Jahre gewissenhaft, mit viel Knowhow und großem Einsatz betreute. Später arbeitete er auch im Redaktionsteam der Homepage für den Pastoralen Raum Lippstadt mit.
Mit seinem vorbildlichen Engagement, seinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein, seiner starken menschlichen Ausstrahlung aus einer tiefen Gläubigkeit heraus und seinem feinen Humor hat er sich in St. Bonifatius und in ganz Lippstadt bleibendes Ansehen erworben.
Wir werden uns stets dankbar und mit großem Respekt an Thomas Klapper  erinnern und sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Ihnen wünschen wir in der Zeit der Trauer viel Kraft und Gottes Begleitung.