Segnungs- und Sendungsgottes- dienst für Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände

By 3. Februar 2022 No Comments

Am 2. Februar konnten wir schon auf zwei Jahre Pastoraler Raum Lippstadt zurückschauen. Der Blick war davon geprägt, dass es schon kurz nach der schönen und bewegenden Errichtungsfeier am 02.02.2020 den ersten Lockdown gab und uns nun schon seit zwei Jahren die Herausforderungen durch das Coronavirus begleiten. Im November 2021 waren Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahlen.

In unseren 14 Gemeinden engagieren sich über 200 Frauen und Männer in diesen Gremien. Diese hat der für „Katholisch in Lippstadt“ gegründete Pastoralrat gemeinsam mit dem Pastoralteam am Fest der Darstellung des Herrn – Mariä Lichtmess – zu einem Segnungs- und Sendungsgottesdienst für die neue Amtszeit eingeladen, denn für Weiterentwicklung und Erneuerung unserer Kirche sind wir auf Gottes Geist, auf sein Licht angewiesen. So stand der Gottesdienst unter dem Motto: Wofür brennst du? – Christus ist unser Licht!