Aktuell

Pius Kinder feiern Kirmes

By 4. November 2021 No Comments

Anlässlich der Lippstädter Kirmes haben die Kinder des St. Pius Kindergarten am Dienstag ihre eigene Pius-Kirmes gefeiert. Am Morgen war spontan die Idee entstanden gemeinsam Kirmes zu feiern. So wurden kurzerhand einige Stationen zusammengestellt. Um gemeinsam auf die Kirmes gehen zu können, bastelten die Kinder am Morgen ihre Kirmesorden. Um 10:15 konnte dann der Rummel starten. Gemeinsam gingen alle aufs Außengelände und die Kinder konnten von Station zu Station laufen. An jeder Station bekamen sie etwas auf ihren Orden gemalt. So konnten die Kinder Enten angeln, Karussell fahren, kegeln, Zielwerfen ins Haifischmaul, Sackhüpfen und vieles mehr. Es war eine schöne spontane Aktion, die den Kindern und Fachkräften viel Spaß gemacht hat.