EinblickeKinder

„Pics from kids“-Online-Museum

By 5. Juni 2020 No Comments

Online-Museum mit euren Bildern

Bei der Aktion „Pics from kids“ malen Kinder allen Alters für unser Online-Museum.

In der ersten Woche durftet ihr Bilder malen zum Thema: Was machst du, wenn die Corona-Maßnahmen gelockert werden?

In der zweiten Woche haben wir euch nach einer Bibelgeschichte gefragt.

In der dritten Woche wollten wir an euren schönen Momenten während der Zeit zu Hause teilhaben.

Hier sind eure Bilder:

  • Lorena (9) aus Lippstadt – Sie malte sich beim Reiten. Denn darauf freut sie sich bald wieder.
  • Carlotta (6) aus der St.-Bonifatius-Gemeinde in Lippstadt malte das Bild: „Ich freue mich auf Volti.“
  • Jonathan (7), ebenfalls aus St. Bonifatius, malte seine Familie im Schwimmbad.
  • Amelie (4) aus der St.-Bonifatius-Gemeinde steuerte auch ein Bild zur Sammlung bei.
  • Alena (8) aus Hörste-Garfeln wünscht sich, nach Corona, endlich wieder bei ihren Freundinnen schlafen zu dürfen.
  • Vincent aus Bökenförde freut sich schon sehr auf’s Fußballtraining, schreibt er uns.
  • Katrina (5), die Arche Noah
  • Lorena (9), Adam und Eva
  • Lorena (9), die Arche Noah
  • John (10) malte ebenfalls die Arche Noah. Er findet die Geschichte cool, „wegen der großen Flut und weil sich alle Tiere in der Arche verstanden haben und sich nicht gegenseitig aufgefressen haben“, schreibt er uns.
  • Lorena (9) sendete uns ihr 4. Bild. Es zeigt ihre schönsten Momente in der Corona-Zeit. „Für mich waren die schönsten Momente in der Corona Zeit, dass ich viel mit meiner Familie an der Lippe spazieren gegangen bin und wir Schwäne und Störche beobachten konnten.“ Lorena gehört zur St.-Pius-Gemeinde.
  • Katrina (5) sendete uns ihr 2. Bild. „Mein schönster Moment in der Corona Zeit war, als wir beim Osterspaziergang den Hasen auf dem Feld hoppeln gesehen haben.“
  • Natascha (42) schreibt uns: „Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kommunionkind aber eine Mama davon. Ich möchte diesmal auch gerne ein Bild hinterlassen, denn ich persönlich hatte den schönsten Moment während der Corona Zeit, dass wir als Familie viel mehr zusammen gerückt sind. Wir haben viel mehr Rücksicht aufeinander genommen und uns viel gegenseitig unterstützt. Ich liebe meine Familie und wir wünschen allen anderen viel Gesundheit und bleibt gesund!“
  • Vincent (9) hat ebenfalls sein 2. Bild für uns gemalt. Er hat am Ostersonntag mit seiner Familie ein eigenes Osterfeuer im Garten gemacht – unterm Stenenhimmel.

Durch ein Problem unsererseits sind die Bilder, die uns in der ersten Woche per E-Mail erreichten nicht pünktlich von uns veröffentlicht worden. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen, dass ihr uns trotzdem weiter fleißig eure gemalten Gedanken an info@katholisch-in-lippstadt.de sendet.

Auf unserer Kinder & Jugend-Seite findet ihr alle Informationen zur „Pics from kids“-Aktion: zur Kinder & Jugend-Seite