AktuellKinder

„Pics from kids“-Online-Museum

By 25. Juni 2020 Juni 26th, 2020 No Comments

Online-Museum mit euren Bildern

Bei der Aktion „Pics from kids“ malen Kinder allen Alters für unser Online-Museum.

In der ersten Woche durftet ihr Bilder malen zum Thema: Was machst du, wenn die Corona-Maßnahmen gelockert werden?

In der zweiten Woche haben wir euch nach einer Bibelgeschichte gefragt.

In der dritten Woche wollten wir an euren schönen Momenten während der Zeit zu Hause teilhaben.

In der vierten Woche wollten wir von euch wissen, wie ihr euch Gott vorstellt.

In der fünften Woche ging es um ein Fest, das du schon einmal in einer Kirche gefeiert hast.

In der sechsten Woche fragten wir euch nach euren Urlaubsplänen.

Auf unserer Kinder & Jugend-Seite findet ihr alle Informationen zur „Pics from kids“-Aktion: zur Kinder & Jugend-Seite

Worauf freust du dich, wenn die Pandemie vorbei ist?

• Lorena (9) aus Lippstadt – Sie malte sich beim Reiten. Denn darauf freut sie sich bald wieder.
  • Carlotta (6) aus der St.-Bonifatius-Gemeinde in Lippstadt malte das Bild: „Ich freue mich auf Volti.“
  • Jonathan (7), ebenfalls aus St. Bonifatius, malte seine Familie im Schwimmbad.
  • Amelie (4) aus der St.-Bonifatius-Gemeinde steuerte auch ein Bild zur Sammlung bei.
  • Alena (8) aus Hörste-Garfeln wünscht sich, nach Corona, endlich wieder bei ihren Freundinnen schlafen zu dürfen.
  • Vincent aus Bökenförde freut sich schon sehr auf’s Fußballtraining, schreibt er uns.

Welche Geschichte aus der Bibel magst du?

• Katrina (5), die Arche Noah
  • Lorena (9), Adam und Eva
  • Lorena (9), die Arche Noah
  • John (10) malte ebenfalls die Arche Noah. Er findet die Geschichte cool, „wegen der großen Flut und weil sich alle Tiere in der Arche verstanden haben und sich nicht gegenseitig aufgefressen haben“, schreibt er uns.

Eure schönsten Momente während der Corona-Pandemie:

• Lorena (9) sendete uns ihr 4. Bild. Es zeigt ihre schönsten Momente in der Corona-Zeit. „Für mich waren die schönsten Momente in der Corona Zeit, dass ich viel mit meiner Familie an der Lippe spazieren gegangen bin und wir Schwäne und Störche beobachten konnten.“ Lorena gehört zur St.-Pius-Gemeinde.
  • Katrina (5) sendete uns ihr 2. Bild. „Mein schönster Moment in der Corona Zeit war, als wir beim Osterspaziergang den Hasen auf dem Feld hoppeln gesehen haben.“
  • Natascha (42) schreibt uns: „Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kommunionkind aber eine Mama davon. Ich möchte diesmal auch gerne ein Bild hinterlassen, denn ich persönlich hatte den schönsten Moment während der Corona Zeit, dass wir als Familie viel mehr zusammen gerückt sind. Wir haben viel mehr Rücksicht aufeinander genommen und uns viel gegenseitig unterstützt. Ich liebe meine Familie und wir wünschen allen anderen viel Gesundheit und bleibt gesund!“
  • Vincent (9) hat ebenfalls sein 2. Bild für uns gemalt. Er hat am Ostersonntag mit seiner Familie ein eigenes Osterfeuer im Garten gemacht – unterm Stenenhimmel.

Wie stellst du dir Gott vor?

• Emily: „Gott passt immer auf uns auf!“ – Emily malte Gott auf einer Wolke – über unserer Welt.
  • Lorena (9) stellt sich Gott so vor: Er sitzt auf einer eigenen Wolke beim Regenbogen und er kann genau auf die Erde schauen.
  • Kathrina (5) malte Gott ganz nah an der Sonne und „er passt immer auf alle Menschen und Tiere auf. Er hat große Engelflügel und lächelt immer auf die Erde.“
  • Markus (48), St. Pius: „Ich habe einen speziellen Auftrag von Herrn Pastor Laws bekommen, dieses wunderschöne Bild zu malen. Ich stelle mir Gott wie eine Gerste vor. Gott ist in allem. Er ist in jedem einzelnen Gerstenkorn.“
  • Das letzte Bild ist ein Gemeinschaftswerk von Amelie (4): Gott mit Playmobil; Jonathan (7): Gott beim Toben und Mama Simone (45): Gott und die Welt

Vielen Dank für eure tollen Einsendungen!

Hast du dich schon einmal in einer Kirche gefreut? Hast du schon einmal ein tolles Fest in der Kirche gefeiert?

• Amelie (4) malte uns ein Bild von sich und ihren Freundinnen nach dem Laternenumzug
  • Jonathan (7) malte das Grillen beim Sommerfest in St. Bonifatius
  • Simone (45) malte die Osternacht in Bonifatius mit ihrem Chor Libenter Canto
  • Natascha (Mama von Katrina und Lorena), malte ihre kirchliche Trauuung am 14.5.2020. „Es war eine ökumenische Trauung!“
  • Lorena (9) schreibt: „Ich finde, dass mein schönster Moment in der Kirche war, als wir Weihnachten in der Kirche auf das Christkind warteten.“
  • Kathrina (5) malte auch den Familiengottesdienst zu Weihachten. „Danach kommt das Christkind.“

Vielen Dank für eure tollen Einsendungen!

Wo verbringst du in diesem Sommer deinen Urlaub? Was war bisher dein Lieblingsurlaub bzw. Lieblingsausflug?

• Amelie (4) malte den Spielplatzbesuch beim letzten Familienausflug ins Bibertal
  • Jonathan (7) freut sich auf Waldabenteuer im kommenden Urlaub im Harz
  • Simone (45) konnte sich nicht für ein Lieblingsziel entscheiden und sagte, Urlaub mit der Familie ist immer schön
  • Alena (8) freut sich auf ihren Sommerurlaub auf Rügen und ganz besonders auf’s Segeln mit dem Boot „Ben“
  • Katrina (5) denkt gerne an ihren Urlaub an der Nordsee in Hooksiel zurück
  • Lorena (9) erklärt, dass sie jeden Urlaub wunderschön fand und sich nicht für den schönsten entscheiden konnte, weshalb sie gleich 4 kleine Bilder gemalt hat – Urlaub in Andalusien, Urlaub an der Nordsee, Urlaub in St. Peter-Ording und Urlaub auf Mallorca

Vielen Dank für eure tollen Einsendungen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

6 Wochen sind vergangen und das Projekt „pics from kids“ ist damit beendet. Mit diesem Video möchte sich Gemeindeassistent Jan-Niklas Kleinschmidt nochmal bei euch für die vielen tollen Bilder bedanken und die Ergebnisse der letzten Frage präsentieren.