AktuellKirchenmusikSt. Joseph Lippstadt

Patronatsfest in St. Joseph

Die Gemeinde St. Joseph feierte am 13. Mai 2023 das Patronatsfest zu Ehren ihres Schutzpatrons.
Das Fest begann mit einem Gottesdienst, der von den Chören an St. Joseph und St. Nicolai sowie einem Bläserensemble des Musikvereins Bad Waldliesborn unter der Leitung von Dietmar Schütz gestaltet wurde. Die musikalische Gesamtleitung lag in den Händen von Harduin Boeven.
Zur Aufführung kamen in dem Festgottesdienst die „Deutsche Messe für Orgel, 2 Trompeten und 2 Posaunen“ von Bernard Sanders sowie als Abschluss das feierliche Lied „O God, beyond all praising“, von Michael Perry (Text) und Gustav Holst (Musik). Insbesondere das Zusammenspiel aller Mitwirkenden war ein musikalischer Hörgenuss.
Nach der hl. Messe lud der Pfarrgemeinderat die Gemeinde zu Gegrilltem und Getränken vor das Pfarrheim ein. Ein schöner Ausklang des insgesamt gelungenen Festes.