Aktuell

Ostergarten in St. Nicolai

By 16. April 2022 April 18th, 2022 No Comments

Hallo! Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein kleines Schaf und führe durch die Ereignisse von Palmsonntag bis Ostermontag.
Ab Palmsonntag stehe ich immer wieder an besonderen Orten in diesem Garten.
Dazu gibt es dann eine Geschichte, die auf einem Zettel steht, den gerne mitgenommen werden darf.  Zu jeder Geschichte gibt es dann auch ein Ausmalbild zum Mitnehmen.

Wer es gar nicht abwarten kann, was passiert, der kann auch die ganze Geschichte mitnehmen.
Sie ist extra so geschrieben, dass Kinder sie gut verstehen können.

Für die Größeren und die Erwachsenen liegen noch Zettel aus, auf denen Gedanken zu den einzelnen Orten der Geschichte aufgeschrieben sind. Auch die dürfen mitgenommen werden.

Ihr könnt mich heute schon auf dem ersten Bild vom Palmsonntag sehen. Das Stadttor von Jerusalem ist zu sehen, und noch viel mehr.
Und mit jedem besonderen Tag der Karwoche wird der Ostergarten ergänzt um neue Szenen.

Neugierig geworden? Wo ich zu finden bin? In St. Nicolai im Ostergarten. Er steht da, wo sonst die Krippe aufgebaut ist. Der Zugang ist den ganzen Tag geöffnet.

Es helfen viele fleißige Hände mit, damit der Ostergarten wachsen kann. Auch die Kinder vom Familienzentrum St. Nicolai, und die Bewohner des Burghofs. Darüber freue ich mich sehr!

Also: man sieht sich!