St. Joseph Lippstadt

Offenes Singen mit der Gitarrengruppe „Joseph-Saiten“

By 27. Januar 2023 No Comments

Gemeinsam zu singen ist die Intention der Gitarrengruppe Joseph-Saiten, die sich aus Sängern des Chores an St. Joseph zur musikalischen Begleitung von Gottesdiensten gebildet hat. Zum ersten Mal veranstalteten Hartwig Bertram, Rolf Dannhausen, Klaus Peter Risse und Karl-Heinz Tack zwischen den Feiertagen ein „Offenes Weihnachtssingen“ in der Aula des Pfarrheimes St. Joseph (Jupp). Unterstützt wurden sie von Patrick Heinrichsmeier am Klavier. Neben gemeinsam mit den Besuchern gesungenen alten und neuen Weihnachtslieder bot Hartwig Bertram besinnliche weihnachtliche Texte und eine Weihnachtsgeschichte dar. Die anlässlich der Veranstaltung von den Joseph-Saiten erbetenen Spenden für einen caritativen Zweck ergaben einen Betrag von 145 €. Zusammen mit einem weiteren Spendenbetrag konnten insgesamt 350 € an die KIA e.V. (keiner ist allein), Lippstadt, übergeben werden.