AktuellMaria-Frieden Lipperbruch

Ökumenischer Kinderbibeltag

Hurra!! Endlich wieder ein ökumenischer Kinderbibeltag im Lipperbruch. Am Samstag den 16. März 2024 haben sich 60 Kinder mit 20 Betreuungspersonen an der Kirche Maria Frieden getroffen, um dort zu der biblischen Geschichte „Josefs schönes Kleid-aber ein Kleid ist nicht alles!“ einen erlebnisreichen Tag zu verbringen. Nach dem fröhlichen, informativen Auftakt durch Pater Radina & Pfarrer Dr. Hosselmann wurden die Kinder in 3 Gruppen (nach Alter gestaffelt) aufgeteilt. Hier wurde erzählt, gespürt, gespielt, gebastelt und gewerkelt. Mittags wurden wir mit leckerem Essen gestärkt und verwöhnt. Nach der zweiten Spiel- und Arbeitsphase feierten wir einen Gottesdienst, indem die Kinder ihrer Erfahrungen präsentieren konnten. Abschließend ging es zum gemeinsamen Essen (Mitbring- Buffet) in das Pfarrheim. Mit guten Gesprächen und lautem Lachen endete der Tag für alle Beteiligten mit dem Ergebnis: Ein toller Tag mit tollen Kindern! Einfach nur schön!!!!