AktuellSt. Pius Lippstadt

Neues aus St. Pius

By 8. November 2023 November 10th, 2023 No Comments

Eine Gruppe des Männerforums St Pius besuchte jetzt den heimischen CDU-Abgeordneten Jörg Blöming im Landtag NRW. Nach der Teilnahme an einer Plenarsitzung des Landtages berichtete Herr Blöming über seine Arbeit in Düsseldorf und vor Ort im Wahlkreis.

Flinke Hände – flotte Füße, wenn die Beine nicht mehr flitzen, machen wir “Tanz im Sitzen”. Eine Tanzform, die fordert, fördert und uns zugleich lächeln lässt.
Musik macht heiter durch den Rhythmus und selbstbewusst durch das Tun und kräftigt die Muskeln. Diese Tanzform hält uns körperlich und geistig fit und bietet durch die Verbindung von Musik und Bewegung ist ein ideales und ganzheitliches Gedächtnistraining und fördert Ausdauer und Lebensfreude. Die Gruppe würde sich auch über “Interessierte” freuen. Wir treffen uns immer donnerstags um 15.00 Uhr im Pius-Gemeindehaus. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich aber etwas “Neugier” wäre schön.

Kerzenverkauf
Auch dieses Jahr werden ab dem 19. November in Overhagen, Sankt Pius und mittwochs in Sankt Nicolai nach den Gottesdiensten Adventskerzen angeboten. Der Erlös dieser Kerzen unterstützt das DAHW Deutsche Lepra und Tuberkulose e.V. und die Projekte des Eine-Welt-Laden Geseke für Hilfe in den Armutsgebieten dieser Welt

Wunschbaumaktion
Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Pius-Gemeinde wieder an der Weihnachts- Wunschbaumaktion der Stadt Lippstadt. Ab dem 26. November können die Anhänger mit den Wünschen der Kinder/Jugendlichen in der Kirche abgeholt werden. Die Päckchen bitte spätestens bis zum 10. Dezember in der Kirche abgeben. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligen!

Yogakreis St. Pius