Neuer Gemeindeassistent stellt sich vor

By 15. September 2019 No Comments

Jan-Niklas Kleinschmidt ist seit dem 1. August als Gemeindeassistent im Pastoralverbund Esbeck-Hörste-Bökenförde angestellt. Der gebürtige Lippstädter arbeitet nun unter anderem in der Grundschule Hörste, wo er die Kinder im Fach Religion unterrichtet. Seine Ausbildung zum Gemeindereferenten wird zwei Jahre dauern. Eines davon wird er in seiner Heimat verbringen. „Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Jahre, in denen ich viele neue Eindrücke gewinnen darf. Das Schöne an diesem Beruf ist, dass ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten darf“, schreibt Jan-Niklas Kleinschmidt im aktuellen Pfarrbrief.

Erst vor Kurzem, im Juli 2019, hatte Kleinschmidt seinen Bachelor-Abschluss im Bereich Religionspädagogik bestanden.