Neue Messdienerinnen und Messdiener in St. Elisabeth und St. Nicolai

By 1. Oktober 2021 Oktober 7th, 2021 No Comments

Neue Messdienerinnen und Messdiener in St. Elisabeth und St. Nicolai

Am vergangenen Sonntag haben wir in einem feierlichen Gottesdienst 13 neue Messdienerinnen und Messdiener in unsere großen Messdienergemeinschaften aufgenommen.

Zum ersten Mal ist auch eine Messdienerin aus St. Nicolai gemeinsam mit den Messdienerinnen und Messdiener aus St. Elisabeth ausgebildet und aufgenommen worden. Ausgebildet wurden die Messdienerinnen und Messdiener von Anett Göckede, Maren Alkemeier und Pastor Torsten Roland.

Dieser Schritt ist eine Frucht von unserem gemeinsamen Ferienlager nach Langeoog in diesem Sommer. „Wir wollen zusammen wachsen und so Gemeinschaft gemeinsam erleben und nicht alleine“, so eine Info einer Messdienerin nach der Freizeit.

Neben der Aufnahme wurden im  Gottesdienst noch Messdienerinnen und Messdiener für ihren Ehrenamtlichen Einsatz geehrt. Hier hat Pastor Torsten Roland den Jugendlichen und Kinder für  2,4,7 und 9 Jahre mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk gedankt.

Es ist einfach wunderbar wieviele Junge Menschen sich trotz Corona in unseren Gemeinden des Pastoralen Raums Lippstadt engagieren, so Pastor Torsten Roland.

Ca. 350 Messdienerinnen und Messdiener leben auf verschiedenen Weise ihren Dienst am Altar und in unseren Gemeinden. Danke dafür!!