Neu: Pius-Gallery

By 15. August 2023 No Comments

Neues in St. Pius, Lippstadt: eine Bilder- und Poster-Galerie

Da staunten die Besucherinnen und Besucher der Pius-Lounge nicht schlecht: Wo sie bisher der in die Jahre gekommene Flur erwartet hatte, strahlte nun ein völlig neu gestaltetes Entrée! Einige Jahre zuvor waren die eigentlichen Räumlichkeiten der Pius-Lounge schon sehr ansprechend renoviert worden, nun war der Flur an der Reihe gewesen!

Nach Überlegungen des Kirchenvorstandes St. Pius und unter Federführung des Vorsitzenden Klaus Beschorner hatten die Handwerker in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet: Decken und Wände wurden erneuert, wobei bewusst eine alte, bisher verputzte Bruchsteinmauer freigelegt  wurde, ein modernes Lichtsystem installiert, neue Garderobenhaken aufgehängt und ein neuer Fußboden verlegt, der mit seiner 3-D-Optik die Gäste zunächst durchaus verwirrte, was sofort für heiteren Gesprächsstoff sorgte, und als Clou des Ganzen wurde eine aktuelle Bilder- und Poster-Galerie präsentiert, die man so in einem kircheneigenen Gebäude nicht erwartet hätte und ebenfalls die Gespräche beeinflusste

Die Besuchenden waren voll des Lobes und genossen sehr den Abend bei kühlen Getränken und Reibekuchen, die als Vorgeschmack auf das anstehende Pfarrfest schon einmal zu probieren waren. Jeder der zahlreichen Anwesenden war voll des Lobes und so steht den kommenden Pius-Lounge-Abenden nichts mehr im Wege, ganz nach dem Motto der Gemeinde: Wir seh’n uns in Pius!