AktuellMariä Himmelfahrt CappelSt. Bonifatius LippstadtSt. Dionysius BökenfördeSt. Severinus Esbeck
17. Juni 2024

Katholisch unterwegs 3.0

Schon zum dritten Mal hatte der Förderverein Kirchenmusik an St. Nicolai und St. Joseph geladen. Und schon wieder hatten die Veranstalter das optimale Reisewetter bestellt, damit sich die Teilnehmer trocken…
AktuellSt. Nicolai Lippstadt
13. Juni 2024

Fronleichnam in der Stadt

Ein etwas banger Blick gen Himmel blieb vor Beginn des Hochamtes zu Fronleichnam. Ein ständiger Wechsel von hellen Wolken und Regenwolken hielten doch ein wenig die Anspannung aufrecht, ob die…
Aktuell
29. Mai 2024

Pfingsten – Dekanats-Männerwallfahrt

Zur Dekanats-Männerwallfahrt, die seit 1934 traditionell stattfindet, fanden sich am Pfingstmontag über 300 Männer aus den umliegenden  Orten am Brünneken ein, um gemeinsam ein Festhochamt zu feiern und die Gottesmutter…
St. Pius Lippstadt
29. Mai 2024

Männerforum on tour

Die Fahrradgruppe des Männerforums St Pius besuchte jetzt die Heidelbeerkulturen des Betriebes Hoberg in Wadersloh-Liesborn. Dem schloss sich ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte "Seuten Titt" an.
Aktuell
29. Mai 2024

Klamöttchen im Cap27

Von Beginn des Cap 27 im September 2015 an gibt es das Kinderkleider-Lädchen, ein Second-Hand für Kinderkleidung und –ausstattung. Nun sollte ein neuer Name her und der SkF lobte einen…
AktuellMessdiener aktuellSt. Pius Lippstadt
27. Mai 2024

Pfingsttreffen der Messdiener und Messdienerinnen in der Pius Lounge.

Am 21 Mai haben Kinder und Jugendlichen aus St. Pius und St. Bonifatius gemeinsam einen "Voller-Spaß"-Vormittag verbracht. Als Dankeschön für ihren Einsatz in unseren Kirchen haben wir ein gemütliches Mittagessen…