Nachklang zum Pfingstbrausen

By 9. Juni 2022 Juni 12th, 2022 No Comments

Pfingstbrausen

Das Pfingstereignis mit allen Sinnen erleben

Unter diesem Motto verwandelte sich die Kirche St. Elisabeth für drei Tage zu einer Erlebniswelt, in der Jung und Alt dem Pfingstereignis buchstäblich nachspüren konnten. Mehr als 400 Menschen aus dem Pastoralen Raum Lippstadt und sogar darüber hinaus besuchten die Pfingstbrausen-Ausstellung. Von Nettelstedt bis Düsseldorf, von Langenberg bis Geseke reisten die Besucher an und bescherten St. Elisabeth ein brausendes Pfingstfest. Die Inhalte der Ausstellung waren Teil der Pfingstgottesdienste und wurden von besonderen musikalischen Gestaltungen abgerundet.

Das Pfingstbrausen-Team bedankt sich für die überwältigende Resonanz, die vielen lobenden Worte und die lockeren und geistreichen Gespräche während dieser drei für alle Beteiligten sehr besonderen Tage! Danke, an alle Menschen, die uns durch Wort und Tat unterstützt haben und die uns Mut zugesprochen haben!

Und die vielen herzlichen, lieben und unterstützenden Rückmeldungen lassen es uns schon jetzt wagen, dem vielfach an uns herangetragenen Wunsch nachzukommen, ein neues Projekt für Anfang Februar 2023 anzukündigen. Idee und Ausstellungstermine werden wir rechtzeitig mitteilen. Und bereits jetzt laden wir alle „begeisterten!“ Menschen ein, bei diesem neuen Projekt Teil unseres bunten lockeren Teams zu werden.
(Kontakt über pfingstbrausen@gmail.com)

Das Pfingstbrausen-Team (bei der anschließenden Feier im Pfarrheim St. Elisabeth)