AktuellAus den GemeindenSt. Elisabeth Lippstadt

Mit Gottes Segen in die Ferien!

165 Messdienerinnen und Messdiener und ihre Familien aus dem Pastoralen Raum Lippstadt feiern einen „Spätschichtgottesdienst“ zu Beginn der Sommerferien!
„Was nehme ich mit in meinen Koffer, wenn ich in die Ferien fahre?“ Das war die Frage von Pastor Torsten Roland bei dem großen Gottesdienst in St. Elisabeth Lippstadt.
Nicht nur Strand-Utensilien oder Bergklamotten und Bücher werden mitgenommen, sondern besonders Gottes Segen wird dabei sein. Doch dieser Segen bleibt nicht in meinem Lebenskoffer, ich darf und sollte ihn weitergeben, so die Kinder und Pastor Roland in der Katechese.
Mit diesen Gedanken startete im Anschluss an den Gottesdienst ein großes Familienfest. Lagerfeuer, Stockbrot und viele Spiele standen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war das Steigenlassen von Luftballons mit den verschiedenen Slogans der Aktion „1000 Gute Gründe“ aus dem Erzbistum.
Abgerundet hat diesen wunderbaren Abend das Zusammensein bei Leberkäsesemmel und gekühlten Getränken.
„Danke sagen“ heißt es hier besonders unserem Erzbistum für die Unterstützung aus dem Ehrenamtsfond und der Marketingabteilung.
„Glaube macht einfach glücklich“, wenn man ihn ZUSAMMEN LEBT, so das Fazit von Pastor Torsten Roland und den Ehrenamtlichen aus dem Pastoralen Raum Lippstadt.