Messdienerinnen und Messdiener spenden für die KIA

By 19. Juni 2022 No Comments

Messdienerinnen und Messdiener spenden für die KIA

Vor Corona wäre es eine „normale“ Spende gewesen. Aber was ist in diesen Zeiten schon normal? Deshalb freute sich der Verein KIA – Keiner ist allein e.V. sehr über den Besuch der Messdiener:Innen der Gemeinden St. Elisabeth und St. Nicolai, die die KIA mit einer Spende von stolzen 980,00.-€ überraschte. Bei der symbolischen Übergabe dieser tollen Unterstützung berichteten Kathrin Dierse,  Anett Göckede und Pastor Torsten Roland von der Aktion, die zu der tollen Spendensumme geführt hat.

In der Woche vor Ostern haben die Jugendlichen mehr als 1.000 Ostereier gemeinsam mit viel Freude gefärbt. Die Ostereier, welche den Messdiener:Innen vom Dreifaltigkeitshospital kostenlos und bereits gekocht zur Verfügung gestellt wurden, wurden in der Osternacht und an den Ostertagen gemeindeübergreifend für eine Spende an den Ausgängen der jeweiligen Kirchen verteilt.

Christian Schoen zeigte sich hocherfreut über die Spende, kommt diese doch in der aktuellen Zeit, wo mehr Besucher in die Kaffeestube kommen und dadurch ein erhöhter Bedarf an Lebensmitteln besteht, mehr als gelegen.