Messdienerinnen und Messdiener Ferienfreizeit – Langeoog die Insel fürs Leben und für unsere MessdienerInnen

By 22. August 2021 No Comments

In einer wunderbaren Ferienwoche erlebten 26 Messdienerinnen und Messdiener unter der Leitung von Pastor Torsten Roland und einem tollen Betreuerteam die Insel Langeoog.

Unter den Corona Hygienemaßnahmen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem schönen Haus mitten auf der Insel gewohnt.

In der gemeinsamen Woche haben die Messdienerinnen und Messdiener bei einem abwechselungsreichen Programm die wunderschönen Insel Langeoog erkundet. Neben einer Wattwanderung und vielen gemeinsamen Spielen, sowie herrlichen Stunden am Strand,  haben sich die Messdienerinnen und Messdiener gemeinsam im Glauben gestärkt und bestärkt. In diesen Tagen durften die gemeinsamen Morgen-  und Abendrunden im Programm nicht fehlen. Am Ende der gemeinsamen Woche haben alle eine bewegende Heilige Messe am Strand gefeiert.

In den vielen gemeinsamen Aktionen und Stunden die unsere Messdienerinnen und Messdiener im Ferienlager erleben durften wurde deutlich, dass es schön ist gemeinsam den Messdienerdienst in den Gemeinden unseres Pastoralen Raums Lippstadt zu tun.

Auf diesem Wege möchten wir uns alle für die Unterstützungen auf vielfältige Weise bedanken.