Licht – Impulse – Musik

By 22. Dezember 2022 No Comments

Auch in dieser Adventszeit möchte der Gemeindeausschuss St. Elisabeth wieder herzlich zum Liturgischen Leuchten mit musikalischem Programm

am Sonntag, dem 18. Dezember 2022,
um 18:00 Uhr,

in die Elisabeth-Kirche einladen. Um mit der Energie sparsam umzugehen, werden wir in diesem Jahr die Kirche nur sparsam im Innenraum in der liturgischen Farbe Violett akzentuieren. Auf die weithin sichtbar leuchtende Kirche am Wasser wollen wir bewusst verzichten.

Wir freuen uns sehr, Ihnen ein besinnliches musikalisches Programm mit

Oboe und Orgel
(Dres. Ulrike und Andreas Kleine)

präsentieren zu können. Zwischen den einzelnen Musikstücken werden kurze Textimpulse zum Nachdenken und zur Besinnung anregen. Mit dieser Kombination aus Licht, Impulsen und Musik wollen wir gemeinsam zur Ruhe zu kommen und uns auf das Geheimnis des bevorstehenden Hochfestes vorzubereiten.

Alle Christen aus dem Pastoralen Raum und der Umgebung sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Auch wenn St. Elisabeth als „Winterkirche“ im Pastoralen Raum beheizt wird, trägt eine mitgebrachte Decke sicherlich zur Entspannung bei!