Herr H begeistert Kinder in Maria Frieden

Ein besonderes Geschenk gab es im Mai für die Kinder des Familienzentrums Maria Frieden in Lipperbruch: aus Anlass des 60. Jubiläums der Einrichtung hatte der Förderverein des Kindergartens ein Konzert mit dem bekannten und beliebten Kinderliedermacher „Herr H“ gesponsert. Ursprünglich als Picknick-Konzert unter freiem Himmel geplant, musste das Event kurzfristig in die Kirche verlegt werden. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Ob bei „Dinosaurier“, dem „Elefantenfunk“ oder dem Klassiker „Emma, die Ente“ machten die kleinen Besucher den Kirchenraum zur Tanzfläche und feierten kräftig mit. Laute Zugabe-Rufe unterstrichen die Begeisterung aller Zuhörer.
Besonderen Applaus gab es für die Überraschung, die Herr H selbst im Gepäck hatte. Da es sich um ein Heimspiel handelte, könne er die Gage nicht annehmen und spendete sie dem Familienzentrum.
Nach einer Autogramm- und Fotostunde endete der erlebnisreiche Nachmittag.