AktuellSt. Clemens Hellinghausen

Gute Stimmung beim Urlaub ohne Koffer in Overhagen

Caritas bietet wieder Freizeit für Senioren an
Lippstadt-Overhagen. Im Lippstädter Süd-Westen können Senioren in dieser Woche wieder Urlaub machen. Ehrenamtliche der Caritas, Gemeindereferentin Irmgard Salmen und Caritas-Koordinator Georg Karbowski haben einen einwöchigen Urlaub geplant, bei dem die teilnehmenden Senioren nachts nicht auf ihr eigenes Bett verzichten müssen.
Austragungsort ist wieder das Pfarrheim in Overhagen. Die 14 Seniorinnen und ein Senior genießen den täglichen Fahrdienst und Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken in Gemeinschaft.
Zum Programm gehören Spiele mit der mobilen Kegelbahn, eine Besichtigung der Kirche in Bökenförde, ein Besuch der Kindergartenkinder, eine Liederrunde, Gedächtnistraining, Bingo und Sitzgymnastik. Außerdem stellt ein Imker seine Arbeit vor und am Donnerstag startet eine Busfahrt durch das Lippetal mit anschließendem Kaffeetrinken bei Tante Malchen. Dort kann im Hofladen auch eingekauft werden. Natürlich wird im Urlaub auch mal gegrillt.
Die Woche endet am Freitag mit einem Gottesdienst und den Bildern der Woche.