AktuellCorona

Gottesdienste im aktuellen Lockdown

By 7. Januar 2021 No Comments

Die aktuell verschärften Bedingungen im Rahmen des Lockdowns haben uns veranlasst, unsere Gottesdienstordnung vorübergehend zu ändern. Hier sind alle Informationen dazu zu finden:

Liebe Gemeindemitglieder,

zunächst wünschen wir Ihnen ein gesegnetes und gesundes neues Jahr!

Aufgrund der kleinen Zahl der Gottesdienstbesucher in der Woche, feiern wir ab Dienstag, den 12. Januar, die Werktagsgottesdienste wie gewohnt und in den Pfarrnachrichten veröffentlicht.

Die Sonntagsmessen feiern wir nur in der St. Nicolaikirche. Die Nicolaikirche bietet die meisten Sitzplätze und hat mit Abstand das größte Raumluftvolumen. Ein weiterer Vorteil ist die Fußbodenheizung. Diese ermöglicht das Heizen ohne Luftverwirbelung.

Die Gottesdienstzeiten sind:

Samstag, 17:30 Uhr (Vorabendmesse)

Sonntag, 9:30 Uhr in italienischer Sprache

Sonntag, 11:30 Uhr

Sonntag, 19:00 Uhr

Die Gottesdienste finden unter den bekannten Corona-Regeln statt und es ist notwendig, dass Sie während des Gottesdienstes eine FFP-2 Maske durchgängig tragen!

Wir freuen uns, mit diesem Kompromiss wieder mit Ihnen Gottesdienst feiern zu können, möchten jedoch auch an Ihre eigene Verantwortung appellieren. Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen oder generell Bedenken für einen Gottesdienstbesuch haben, nutzen Sie gerne die vielfältigen Angebote im Fernsehen, Radio oder Internet. Wir werden versuchen, auch aus der Nicolaikirche Gottesdienste im Internet zu übertragen, bitten jedoch um Verständnis, wenn wir dieses nicht sofort technisch einwandfrei umsetzen können.

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.katholisch-in-lippstadt.de oder auch telefonisch in den Pfarrbüros.

Thomas Wulf, Pfarrer   und das gesamte Pastoralteam