Fröhliches Gemeindefest in St. Pius

By 29. September 2022 No Comments

Nach zwei langen Jahren – endlich wieder ein ganz großes Gemeindefest in Lippstadts Süden
Am Sonntag 28. August, war es soweit – man konnte wieder im richtig großen Stil zusammenkommen und gemeinsam feiern.
So, wie das schon seit vielen Jahrzehnten alljährlich getan wurde.
Pastor Laws konnte in der neuen Pfadfinderjurte eine wunderschöne Sonntagsmesse zelebrieren. Musikalisch wirklich flott begleitet von der Gruppe LAUDAMUS.
Weiter ging der Tag familienfreundlich mit einem liebevoll zusammengestellten Programm für die Gäste. Leckeres Essen und Trinken genauso wie viele Spiele und Basteln für die Kinder. Unerlässlich seit Jahrzehnten der „Pius-Express“. Zur Erinnerung konnten hübsche kleine Dinge gebastelt werden. Feuer mit Stockbrot gehörte natürlich auch dazu. Etwas ganz besonderes waren die echten Phoenix Pfadfindermarmeladen, die speziell für diesen Stamm und dieses Ereignis komponiert und gekocht wurden.
Das Pius-Fest ist ein jährlicher Treffpunkt für Ehemalige, Helfer und Freunde.