Ehrung mit dem Elisabethkreuz

By 26. August 2021 August 29th, 2021 No Comments

Erika Knop wird mit Elisabethkreuz geehrt!
Für ihr mehr als 20- jähriges ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde St. Bonifatius in Lippstadt ehrten Beatrix Haselhorst (Regionalleiterin der Caritas-Konferenzen in Lippstadt) sowie Brigitte Görgner (Regionalvorstand) Frau Knop und überreichten ihr das Elisabethkreuz.
Neben den Caritasmitarbeiterinnen – und mitarbeiter der St. Bonifatiusgemeinde gratulierten Pastor Thiesbrummel, Georg Karbowski und Maria Christian, die als neue Vorsitzende gewählt wurde.

Das Elisabeth-Kreuz ist die höchste Auszeichnung für ehrenamtlich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Konferenzen und wird nach mindestens 20 Jahren ehrenamtlicher Caritasarbeit verliehen.

Die Ehrung fand im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung statt. Frau Knop wurde 1995 als Vorsitzende der Caritaskonferenz St. Bonifatius gewählt und hat diese bis heute ohne Unterbrechung geleitet. In den vielen Jahren begleitete sie Senioren, Familien und Menschen in Not- und Krisenzeiten und kümmerte sich auch um Einzelschicksale. Dabei arbeitete sie Hand in Hand mit den zuständigen Mitarbeitern des Caritasverbandes. Erinnern möchten wir neben den vielen Aktivitäten auch an die Seniorengymnastik, die sie viele Jahre leitete.
Viele Worte des Dankes und Glückwünsche wurden ausgesprochen und als Zeichen des Dankes überreichte Maria Christian im Namen aller Caritasmitarbeiter einen Blumenstrauß.