Der Chor an St. Joseph besucht im Jahr 2024 Kirchen im pastoralen Raum Lippstadt um dort Gottesdienste musikalisch zu begleiten.

Begonnen hat die „Kirchentour“ am 16. März in der Kirche St. Johannes in Dedinghausen mit der musikalischen Begleitung einer Wortgottesfeier. Aufgeführt wurde die Missa Brevis Nr. 7 von Carles Gounod.

Eine weitere Station war am 20. April die Kirche St. Antonius in Overhagen. Hier bot der Chor im Zuge eines Gottesdienstes Teile aus verschiedenen Messen dar.

In beiden Kirchen haben sich die Besucher über die Darbietungen des Chores sehr gefreut. Für den Chor Grund und Motivation genug, um demnächst weitere Kirchen im pastoralen Raum zu besuchen.

Die nächsten Stationen der „Kirchentour können dem jeweils vorausgehenden Pfarrbrief entnommen werden.