Shanty Chor bei den Senioren

By 26. Juni 2023 Juli 7th, 2023 No Comments

Einen schönen Nachmittag verbrachten 71 Senioren am 21. Juni im Saal der St. Bonifatius Gemeinde. Sehr zahlreich waren sie der Einladung an diesem Tag gefolgt.  4mal im Jahr werden die Seniorentreffen von der Caritaskonferenz vorbereitet und gestaltet. An diesem Tag war der Shantychor des Marinevereins Lippstadt eingeladen, um für ein besonderes Programm zu sorgen. 28 Personen des Chores kamen auf Einladung mit ihrem Leiter Herrn Friedhelm Pieper. Bei strahlendem Sonnenschein und großer Wärme, auch im Pfarrsaal, wurden zuerst die selbstgebackenen Kuchen und Torten probiert und Kaffee getrunken. Wegen der kühleren Temperaturen in der Kirche, wechselten wir die Räumlichkeit und nutzen die Kirche für die musikalischen Beiträge des Shantychores. Auch alle Senioren konnten so gut und bequem sitzen und der Musik des Shantychores zuhören. Manche Lieder wurden mitgesungen und mitgeschunkelt und mit jedem weiteren Lied stieg die Stimmung. Nach einer Zugabe zum Schluss, bedankte sich die Leiterin der Caritaskonferenz  mit einer Flasche Marillenbrand und einem „westfälischen Flachgeschenk“ bei den Chormitgliedern. Die Senioren geizten auch nicht mit kräftigen Applaus.
Bei guten Gesprächen wurde dieser Nachmittag im Pfarrzentrum beendet.
„Ich freue mich sehr, dass der Seniorennachmittag wieder so gut angenommen wurde. Die Durchführung wäre allerdings ohne die großartige Unterstützung aller Mitarbeiterinnen nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden“, so die Worte von M. Christian. Alle waren sich zum Schluss einig: Das war wieder ein schöner Nachmittag.

Foto: M. Christian