AktuellCaritas

Brigitte Görgner – 50 Jahre Ehrenamt!

By 25. Juni 2023 No Comments

Das Bild zeigt Brigitte Görgner stehend zusammen mit Bettina Wiebers, Beatrix Haselhorst, Brigitte Lutter und Caritas-Koordinator Georg Karbowski (von links).

Eine besondere Ehre wurde jetzt Brigitte Görgner zuteil. Die langjährige Vorsitzende der Caritas-Konferenz St. Elisabeth kann in diesem Jahr auf 50 Jahre Ehrenamt in der katholischen Kirche zurückblicken.

Besonders engagiert sie sich in der Caritas. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Brigitte Görgner das Ehrenzeichen der Caritas in Gold verliehen. Laudatorin war Brigitte Lutter vom Diözesancaritasrat. Sie lobte das langjährige und vielfältige Engagement. Brigitte Görgner ist auch Mitglied im Dekanatspastoralrat, in der Fachkonferenz Caritas und im Regionalvorstand der Caritas-Konferenzen. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten Dechant Thomas Wulf, Bettina Wiebers als Vorstand vom Kreiscaritasverband, Beatrix Haselhorst vom Regionalvorstand der Caritas-Konferenzen, Dr. Angelika Falkenkötter für die Pfarrgemeinde und Renate Rosenkranz für die Caritas-Konferenz St. Elisabeth. Brigitte Görgner dankte allen Gratulanten und diejenigen, die sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten unterstützt haben. Auf ein persönliches Geschenk verzichtete sie. Stattdessen wurde anlässlich der Ehrung eine Bank angeschafft, die an der Kirche aufgestellt und zum gemeinsamen verweilen einladen soll.