AktuellJunge Kirche

Bergfreizeit 2023

Bergfreizeit 2023 im wunderschönen Kleinwalsertal – was für ein super Zeit im gemeinsamen Unterwegs sein, es war gelebte, ehrliche Gemeinschaft mit viel Freude 28 Jugendliche aus Lippstadt, Delbrück, Hövelhof, Rüthen, Bad Westernkotten, Warstein, Borchen schauen auf eine wundervolle Bergfreizeit im Kleinwalsertal zurück. Unter der Leitung von Pastor Torsten Roland, Dekanatsjugendreferent für Familie und Jugend Felix Leifeld, Gemeindereferent Jan- Niklas Kleinschmidt, Pastoralreferentin Tanja Espinosa sowie Anja Gierling haben sich die Jugendlichen aufgemacht. Mit dabei war unser super Kochteam Annette und Herbert Henke aus Delbrück.
Wir haben in unserem festen Quartier, einem Selbstversorgerhaus auf 1440 Meter Höhe oberhalb des Ortes Riezlern, gewohnt.
In der gemeinsamen Woche haben wir bei herrlichem Wanderwetter auf unterschiedliche Weise die hochalpine Bergwelt des Kleinwalsertals erleben und erwandern dürfen. Neben gemeinsamen Wanderungen auf dem Hohen Ifen, Kanzelwand, Walmedingerhorn, Nebelhorn, dem Söllereck mit Grad, dem Hammerstein standen ein Besuch der Breitachklamm, dem Allgäu Coaster (Sommerrodelbahn), sowie ein Besuch im Freibad und in Oberstdorf auf dem Programm.
Eine wunderbare Gemeinschaft sowie ein Miteinander und Füreinander wurden von allen gelebt. Geistliche Tageseinstiege und Ausstiege, Impulse während der Wanderungen und einer sehr ergreifenden und berührenden Messe am Ende der Bergfreizeit rundeten diese wunderbare Woche ab.
Mit vielen Erinnerungen kehrten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Hause zurück.
Danke sagen heißt es allen, die diese Woche möglich gemacht haben:
Dem Küchenteam, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dem Team, sowie allen die Unterstützern!
Bis nächstes Jahr!!
Euer Torsten Roland