AktuellMessdiener aktuellSt. Elisabeth Lippstadt

Neubeginn für acht Messdienerinnen und Messdiener in St. Elisabeth

By 17. November 2023 No Comments

In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, den 12.11.2023 wurden acht neue Messdienerinnen und Messdiener in die Messdienergemeinschaft St. Elisabeth aufgenommen. Zuvor haben sie sich einige Male getroffen. Dabei haben sie viel Neues über den Ablauf der Messe, den Kirchenraum, die Farben im Kirchenjahr und noch vieles mehr kennengelernt. Gleichzeitig wurden in dem Gottesdienst auch die Messdienerinnen und Messdiener geehrt, die bereits seit zwei, fünf oder sieben Jahren mit viel Herzblut ihren Dienst bei den Gottesdiensten und in der Gemeinschaft leben.
Der Aufnahmegottesdienst war etwas ganz besonderes, da allein aus der Gemeinde St. Elisabeth fast fünfzig Messdienerinnen und Messdiener dabei waren. Es ist eine tolle Gemeinschaft, jeder hatte in dem Gottesdienst eine Aufgabe und es war ein sehr beeindruckendes Bild, alle diese Kinder dort gemeinsam in Aktion zu erleben. Herzlich willkommen in der Messdienergemeinschaft St. Elisabeth: (von li nach re) Marlene, Sofia, Johanna, Mailin, Julius, Henry, Justus und Nikolai!!