AktuellSt. Pius Lippstadt

Abenteuerwochenende der Pfadfinder

By 14. Juli 2023 Juli 17th, 2023 No Comments

Am ersten Juliwochenende wurde das Gelände von St. Pius wieder in ein Zeltlager verwandelt, denn der alljährlicher Ferienspass der Phoenix Pfadfinder stand an😊
Ein Übernachtungsabenteuer ab 9 Jahren, sowie ein Abenteuertag ab 6.
Neben zahlreichen Workshops, hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, in Kleingruppen,hinter die Kulissen bei den Pfadfinder zu schauen. Es wurden Fackeln gestalten, Buttons bemalt ,Feuerkunde erlernt, Armbänder aus Paracourt gebastelt ,tolle Flieger gebaut, lecker überm Feuer gekocht und noch vieles mehr.
Abends gab es dann für die Übernachtungsgäste noch eine Nachtwanderung und danach ging es müde in die Zelte.
Es war rund um ein tolles Abenteuerwochenende!