Dank an eine leidenschaftliche Organistin

By 8. September 2020 No Comments

Christa Altmann (84) verabschiedet!

„Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft“ hat Richard Wagner einmal gesagt. Dies beschreibt auch die Haltung, mit der Christa Altmann (84 Jahre) ihre langjährige Tätigkeit als Organistin ausgefüllt hat. Über die Grenzen der Konfessionen hinweg hat sie in unzähligen Kirchen, Kapellen, in den LWL- Kliniken und Pflegezentrum und an öffentlichen Orten Gottesdienste, Trauerfeiern, Feste, Veranstaltungen, Chöre und Singekreise an der Orgel, am Klavier, Keyboard oder Akkordeonbegleitet. Immer motiviert und mit Freude bei der Sache, ansprechbar zu allen Zeiten. Christa Altmann lebt ihre Musik. Schon mit 7 Lebensjahren hat sie in Flensburg mit dem Akkordeon- und später Klavierunterricht begonnen. Nun ist sie für ihr außergewöhnliches Engagement im Pastoralen Raum Lippstadt gewürdigt und verabschiedet worden. Von nun an hat ihre Familie und die Nachbarschaft häufiger das Vergnügen ihrem Spiel lauschen zu können.