AktuellSt. Clemens Hellinghausen

Abend des Ehrenamtes mit großer Resonanz

By 1. September 2023 No Comments

Der Pfarrgemeinderat St. Clemens hatte am Donnerstag, den 24. August 2023 zu einem „Abend des Ehrenamtes“ eingeladen und die Resonanz war groß:
über 60 ehrenamtlich engagierte Jugendliche, Frauen und Männer aus den drei Orten Hellinghausen, Herringhausen und Overhagen folgten der Einladung und verbrachten einen lebhaften Abend in Gemeinschaft.
Rainer Walter vom Pfarrgemeinderat begrüßte die Teilnehmenden mit einführenden Worten zur hohen Bedeutung ehrenamtlichen Engagements in der Gesellschaft im allgemeinen und im Besonderen für das Kirchspiel.
Auch der leitende Pfarrer Thomas Wulf sprach den Anwesenden seinen Dank aus und informierte über die Entwicklungen der bisherigen und zukünftigen Zusammenarbeit aller Kirchengemeinden in Lippstadt. Im November wird eine
gemeinsame ( von Vertretern und Vertreterinnen aller Kirchengemeinden unterschriebene ) Vereinbarung über die Gestaltung der Pastoral unter dem Wort „Unterwegs – Katholisch für Lippstadt“ in Kraft gesetzt.
Dann wurden alle Gruppierungen und Aktiven von Gemeindereferentin Irmgard Salmen aufgerufen und vorgestellt. Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung erhielten alle eine Präsenttasche ( mit Dankeskarte, Kaffee /Honig und Schokolade aus dem Eine-Welt-Laden) .
Im Anschluss gab es eine leckeres Buffet und lebendige Gespräche und Austausch in gemütlicher Atmosphäre.
Ein gelungener Abend, so waren sich alle einig!