Feierliches Gloria St. Martinus

By 13. April 2023 April 19th, 2023 No Comments

Feierliches Gloria nach 72 Jahren erstmalig vierstimmig.
 Am Ostersonntag feierte die Pfarrgemeine St. Martinus in Benninghausen zusammen mit vielen Messdienern und Pastor Roland ein festliches Festhochamt. Das Oster-Gloria war in diesem Jahr doppelte Freude für die Kirchengemeinde. Erstmalig läutete die 199 Jahre alte und frisch restaurierte Greveglocke wieder im Gottesdienst. Bei Brot und Ostereiern lud der Kirchenvorstand nach der Messe zum Sektempfang in das Türmchen der Kirche ein. Dieser Einladung folgten zahlreiche Gottesdienstbesucher. Währenddessen war die kleine Greveglocke  sowohl alleine als auch im Glockenplenum als Glockenkonzert im Wechsel noch einige Male zu hören.
Die Vielzahl der Gottesdienstbesucher und die große Freude darüber, dass die Glocke nach so vielen Jahren wieder läutete zeigte, dass dieses Projekt vielen Gemeindemitgliedern der Pfarrgemeinde eine Herzensangelegenheit  war.