Gottes Wort für Dich

By 30. September 2021 No Comments

Bibelteilen im Vinzenzkolleg

Nach längerer Pause lädt das Vinzenzkolleg wieder einmal monatlich – bzw. wöchentlich in der Fasten- und Adventszeit – zum „Bibelteilen“ ein.
Beginn ist jeweils 18.15 Uhr im Anschluss an die Abendmesse. Dauer: ca. 90 Minuten.
Corona-bedingt finden die Treffen bis auf weiteres im Vortragssaal statt. Es gelten die die aktuellen Hygiene-Maßnahmen und die 3-G-Regel (genesen-geimpft-getestet). Bitte den entsprechenden Nachweis mitbringen!
Das Bibelteilen ist eine Methode der gemeinsamen Schriftlesung, die in südafrikanischen Gemeinden entwickelt worden ist. Durch gemeinsames Hören auf den Bibeltext, durch Austausch und Gebet, wollen wir herausfinden, was Gottes Botschaft für jeden von uns persönlich bedeutet.
Vorkenntnisse sind beim Bibelteilen nicht erforderlich! Viel wichtiger ist die Bereitschaft, sich für den Text der Heiligen Schrift zu öffnen. Deshalb sind auch besonders Anfänger im Bibellesen und Neugierige willkommen! Selbstverständlich gibt es auch die Gelegenheit, Verständnisfragen zu stellen.
Der Bibeltext wird den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Das Bibelteilen endet mit einem kurzen, gemeinsamen Abendgebet.
Der Bibelkreis ist offen für alle Interessierten, gleich welcher Konfession oder Religion. Begleitet wird das Bibelteilen von P. Hans-Georg Radina CM.

1. Halbjahr 2021
    Dienstag, 5. Oktober
    Dienstag, 2. November (Allerseelen)

Wöchentliches Bibelteilen in der Adventszeit:
Dienstag, 30. November
Dienstag, 7. Dezember
Freitag, 17. Dezember
Dienstag, 21. Dezember
Alle Termine (Stand: 21.09.21) gelten vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie.