Mitmachkonzert in Erwitte

Am 17. Dezember findet in der Pfarrkirche St. Laurentius, Erwitte, ein kirchenmusikalischer Nachmittag in Form eines „Mitmachkonzertes“ statt.
Wie bei einem offenen Singen sind alle herzlich eingeladen, diesmal auch Instrumentalisten., d. h. alle Teilnehmenden können entweder mit ihrem eigenen Musikinstrument mitspielen, oder mitsingen.
Dekanatskantor Ralf Borghoff hat dazu Noten von beliebten Advents- und Weihnachtsliedern für die entsprechenden Instrumente geschrieben.
Folgende Instrumentalstimmen sind verfügbar: Querflöte, Oboe, Klarinette B, Fagott, Alt- und Tenorsaxophon, Trompete B, Posaune, Tuba, Violinen, Viola, Cello, Kontrabass, akustische Gitarre, Gemeindegesang.
Geführt werden die Instrumente von der Orgel und den Sänger von den Chören der Laurentiusmusik.
Karten gibt es zum Preis von 5,- EUR im Internet unter: www.kirchenmusik-hellweg.de
oder in Geseke bei der Buchhandlung Berg bzw. in Erwitte in der Adler-Apotheke Brinkmann.
Die Noten werden per eMail nach der Anmeldung zugesandt.
Beginn ist am 17.12.23 um 16:30 Uhr in der Laurentiuskirche, das Stimmen der Instrumente ist vorab ab 15:45 Uhr möglich.