• Di
    19:30 UhrCap 27 SkF Cappelstr. 27

Wegen der großen Nachfrage bieten wir den Themenabend noch einmal an!
    Neuer Termin: Dienstag, 22.10.2024 von 19.30-21.00 Uhr im Cap 27
    Anmeldungen bitte bis Freitag, 18.10. telefonisch: 02941 28881-20 oder per Mail: info@skf-lippstadt.de

Wenn der Todesfall eintritt, ist man neben der Trauer mit vielen Fragen konfrontiert und praktische Dinge müssen erledigt werden. Ein wichtiges Thema ist der Nachlass des Verstorbenen und hier ist es hilfreich, wenn im Vorfeld Vorkehrungen getroffen worden sind. Doch wer beschäftigt sich zu Lebzeiten schon gern mit diesem Thema und kennt sich mit den Anforderungen und Pflichten diesbezüglich aus? An diesem Themenabend gibt Frau Elisabeth Boodes, Fachanwältin für Erbrecht, hilfreiche Informationen und Tipps, was konkret zu tun ist, wenn der Todesfall eintritt, und wie wir schon frühzeitig Regelungen treffen können, die unseren Willen klar und deutlich festhalten und unseren Angehörigen im Todesfall die Bewältigung der Aufgaben erleichtern.

• Fr

Regelmässige Gottesdienste (hier öffnen)

sonntags:
9.30 Uhr: Hl. Messe (im Wechsel mit Wort-Gottes-Feier)

donnerstags:
18 Uhr: Hl. Messe

freitags:
10 Uhr: Hl. Messe Seniorenheim v. Bodelschwingh (jeden 1. Freitag im Monat, im Wechsel mit Wort-Gottes-Feier)

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte den aktuellen Pfarrnachrichten.