Senioren-Kaffee mit Nikolausbesuch

Selbst der Nikolaus kam ins Schwitzen!

Bei strahlendem Sonnenschein rauschte er mit seinem Rentierschlitten aus dem hohen Norden zum Senioren-Kaffee nach St. Pius – die Rentiere hatten unterwegs wohl mehr Durst als Frost!
Im goldenen Nikolausbuch hatte er sich jede Menge guter Taten notiert. Es raschelte verdächtig, so voll war es!
Kein Wunder also, dass am Ende wirklich jeder ein kleines Präsent bekam – und der Nikolaus ganz schön ins Blättern kam.
Bei Kaffee, Kuchen und Stollen ließ es sich der gute Mann dann selbst gutgehen. Die Rentiere warteten draußen gemütlich im Halbschatten und überlegten vermutlich, ob sie sich auch ein Stück Stollen verdienen könnten.
Und so leise, wie er hereingeschneit war, war er auch wieder verschwunden – schließlich standen noch unzählige Kinder auf seiner Besuchsliste. Die Rentiere schnauften kurz, spannten sich ein, und ab ging die wilde Fahrt!

Weitere Einträge

St. Pius Lippstadt
Männerforum besichtigt Biogasanlage

St. Pius Lippstadt
Ausflug des Männerforum St. Pius

zur Bäckerei Süwolto

St. Pius Lippstadt
Frühjahrsfahrt des Männerforums St. Pius

in die Region Weilburg / Limburg