Termine sortieren/suchen:

Dez

Roratemesse

19:00 UhrSt. Bonifatius

Wie jedes Jahr laden wir Sie alle sehr herzlich zum Besuch der Rorate-Messen im Dezember ein. Wir werden draußen beginnen und ziehen in Form einer Prozession, immer darauf achtend, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden, in die dunkle Kirche, um sie mit unseren Lichtern zu erhellen. Auch wenn es manchem schwerfallen mag, es lohnt sich! In der von vielen Kerzen erleuchteten Kirche wollen wir uns gemeinsam einstimmen auf die Geburt Jesu Christi und wenigstens für einen kurzen Moment all das hinter uns lassen, was uns im Augenblick in dieser schweren Corona-Pandemie in Atem hält. Der Text „Rorate caeli desuper“ heißt übersetzt „Tauet, Himmel, von oben“ und stammt aus dem alttestamentlichen Buch Jesaja. In der Rorate-Messe bitten wir um einen offenen Himmel, um Tauwetter mitten in der Kälte des Lebens, um Licht in allen Dunkelheiten, in denen wir die Hoffnung verlieren. Die brennenden Kerzen sollen auf das erwartete Licht, Jesus – den Retter und Heiland, hinweisen.

• Mittwoch 02.12.2020 19:00 Uhr
      „Perspektivwechsel – Reiß doch den Himmel auf!“