Prälat Paul Kathke verstorben

Nachruf Prälat Paul Kathke

In großer Dankbarkeit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied vom ersten Pfarrer der Gemeinde St. Bonifatius, Prälat Paul Kathke, der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Als Vikar in St. Joseph und erster Seelsorger der Gemeinde St. Bonifatius hat er das Gemeindeleben entscheidend geprägt und den Grundstein für eine lebendige Gemeinschaft gelegt. Sein Dienst war von tiefer Gottesverbundenheit, Bescheidenheit und unermüdlichem Einsatz geprägt.

Besonders am Herzen lagen ihm Menschen in sozialen Brennpunkten und am Rande der Gesellschaft. Ihnen begegnete er mit Respekt, Mitgefühl und konkreter Hilfe. Aus dem Gebet schöpfte er die Kraft für sein glaubwürdiges Wirken.

Wir danken Prälat Kathke für seinen segensreichen Dienst und sein unermüdliches Engagement für Kirche und Gesellschaft. Sein Leben bleibt uns Vorbild.
Möge der Herr ihn aufnehmen in seinen ewigen Frieden.

Weitere Einträge

St. Bonifatius Lippstadt
3. Seniorentreffen im Pfarrheim St. Bonifatius

St. Bonifatius Lippstadt
Seniorennachmittag in St. Bonifatius

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

St. Bonifatius Lippstadt
Weihnachtsfeier für Messdiener

Am Samstag, 21.12. fand in St. Bonifatius die Weihnachtsfeier der Messdienenden von St. Bonifatius und St. Pius statt.