Zuwachs der Messdiener-Gemeinschaft in Hörste

| Aktuell, St. Martinus Hörste | No Comments
Fünf neue Messdiener wurden Ende Januar in einem feierlichen Gottesdienst von Vikar Berschauer in die Messdiener Gemeinschaft in der St. Martinus Gemeinde in Hörste aufgenommen und bekamen die Messdienerplakette überreicht.…

Verabschiedung Pastoralreferentin Leonie Wulf

| Aktuell, Mariä Himmelfahrt Cappel, Maria-Frieden Lipperbruch, St. Antonius Eickelborn, St. Bonifatius Lippstadt, St. Clemens Hellinghausen, St. Dionysius Bökenförde, St. Elisabeth Lippstadt, St. Joseph Lippstadt, St. Martinus Benninghausen, St. Martinus Hörste, St. Michael Lipperode, St. Nicolai Lippstadt, St. Pius Lippstadt, St. Severinus Esbeck | No Comments
Am Mittwochabend, den 31.01., fand die Verabschiedung von Pastoralreferentin Leonie Wulf statt. Gemeinsam mit dem Liturgiekreis Bökenförde hatte sie zu einem Gottesdienst in die Wallfahrtskirche St. Dionysius Bökenförde eingeladen. In…

Regelmässige Gottesdienste (hier öffnen)

samstags:
18.30 Uhr: Hl. Messe (jeweils im Wechsel mit St. Dionysius Bökenförde)

sonntags:
11 Uhr: Hl. Messe (jeweils im Wechsel mit St. Dionysius Bökenförde)

mittwochs:
8.05 Uhr

donnerstags:
9.00 Uhr: Seniorenmesse (14-tägig)

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte den aktuellen Pfarrnachrichten.

Kreuzweg – Video mit Musik aus Hörste – es lohnt sich

Hier zum Video
  • Fr
    01
    Mrz
    2024
    19:00 UhrSt. Severinus Kirche in Esbeck

    In diesem Jahr steht der Weltgebetstag unter dem Motto, „…durch das Band des Friedens“ und wurde von Frauen aus Palästina vorbereitet. Die Feier zum Weltgebetstag findet am 1.3.2024 um 19 Uhr in der St. Severinus Kirche in Esbeck statt. Frauen aller Konfessionen sind herzlich dazu eingeladen.

  • Di
    12
    Mrz
    2024
    19:30Pfarrheim Esbeck

    Die Kolpingfamilie Esbeck lädt zum Diskussionsabend am 12.03. um 19:30 Uhr in das Pfarrheim Esbeck ein.
    Als katholischer Verein in der Pfarrgemeinde Esbeck freuen wir uns über viele Interessierte, die sich mit diesem sehr spannenden, brisanten und emotionalen Thema beschäftigen möchten.
    ***
    Die Veranstaltung ist wie immer öffentlich, für jedermann/-frau zugänglich. Insbesondere möchten wir hierzu auch Junge Erwachsene bzw. junge Familien herzlich einladen.

  • Fr
    15
    Mrz
    2024
    21:00St. Severinus Esbeck

    Der Severinus Jugendchor lädt ein zum nächsten Taizé-Abend am 15. März um 21 Uhr in die Severinus Kirche in Esbeck.
    Das Thema der von den Jugendlichen in gewohnter Weise intensiv vorbereiteten Gebetsstunde ist „Angst, die mich lähmt – Vertrauen, das mich stärkt – Mut, der mich handeln lässt“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden