Unter diesem Leitgedanken hat unser Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz am 27.09.25 um 18:30 Uhr ein festliches Pontifikalamt in der Pfarrkirche St. Martinus in Benninghausen gefeiert.
In seiner beeindruckenden Predigt ging er auf die Bedeutung des Kreuzes ein und verband so die Lesungen und das Evangelium vom Fest Kreuzerhöhung miteinander.
Immer wieder betonte er dabei den Blick hoffnungsvoll in die Höhe zu lenken und zeigte dabei immer wieder auf das doch besondere Benninghauser Kreuz.
Festliche Orgelmusik von Harduin Boeven, gregorianischer Choralgesang, Weihrauch und Fahnenabordnungen der Schützenvereine Benninghausen und Eickelborn verliehen dem Festhochamt einen würdigen Rahmen.
Hans-Dieter Voss vom Kirchenvorstand überreichte am Ende des Gottesdienstes als Dank ein Bild des Kreuzes mit einer Widmung von Pastor Wulf an den Erzbischof.
Im Anschluss fand ein Empfang mit vielen Köstlichkeiten in und am Pater-Flanagan-Haus statt. Dort hatten viele Gläubige die Möglichkeit mit dem Erzbischof ins Gespräch zu kommen.
Bei Fisch und frischen Bratkartoffeln, zubereitet vom Angelsportverein Benninghausen, fand der festliche Tag einen gelungenen und würdigen Abschluss.

Erzbischof Udo Markus Bentz in Benninghausen
Hoffnungsvoll den Blick in den Himmel richten

SONY DSC