AktuellMessdiener aktuell

Messdienerinnen und Messdiener unterstützen die KIA mit toller Osteraktion

Auch in diesem Jahr durfte sich der Verein KIA – Keiner ist allein e.V. über den mittlerweile fast schon traditionellen Besuch der Messdiener: Innen der Gemeinden St. Elisabeth und St. Nicolai freuen, kamen sie doch nicht mit leeren Händen, sondern überraschten Renate Rosenkranz und Christian Schoen von der KIA mit einer Spende von 515,65.- €. Bei der symbolischen Übergabe dieser tollen Unterstützung berichteten Kathrin Dierse und Pastor Torsten Roland von der Aktion, die zu der tollen Spendensumme geführt hat.
In der Woche vor Ostern färbten die Jugendlichen gemeinsam mehr als 1.000 Ostereier mit viel Freude. Die Ostereier, welche den Messdiener: Innen vom Dreifaltigkeitshospital kostenlos und bereits gekocht zur Verfügung gestellt wurden, wurden in der Osternacht und an den Ostertagen gemeindeübergreifend für eine Spende an den Ausgängen der jeweiligen Kirchen verteilt.
Renate Rosenkranz und Christian Schoen zeigten sich hocherfreut über die Spende, kommt diese doch in der aktuellen Situation, in der ein deutlicher Anstieg der Besuchszahlen zu verzeichnen ist und dadurch ein erhöhter Bedarf an Lebensmitteln besteht, mehr als gelegen.