AktuellMessdiener aktuell

Messdienerinnen und Messdiener aus dem Pastoralen Raum Lippstadt erleben eine gemeinsame Zeit auf Langeoog „der Insel fürs Leben“

By 11. August 2023 No Comments

Eine wunderbare Ferienfreizeit auf Langeoog der „Insel fürs Leben“ haben 37 Messdienerinnen und Messdiener mit Pastor Torsten Roland und seinem Team in der vergangenen Woche erlebt.
In der gemeinsamen Woche haben die Messdienerinnen und Messdiener bei einem tollen Programm viel erlebt und die wunderschöne Insel Langeoog erkundet. Als Gemeinschaftsaktionen standen z.B. eine Wattwanderung, eine Kutschenfahrt über die Insel, sowie eine Kirchenführung in St. Nikolaus auf dem Programm. Neben den vielen gemeinschaftsfördernden Aktionen, haben die Messdienerinnen und Messdiener natürlich auch schöne Stunden am Strand erleben können.
In diesen Tagen durften natürlich nicht die gemeinsamen Morgen-  und Abendrunden im Programm fehlen, was die Gemeinschaft als Messdiener noch einmal gestärkt hat. Am Ende dieser schönen Woche haben alle bei herrlichem Wetter eine bewegende Heilige Messe zum Abschluss am Strand gefeiert. Froh gelaunt ging es dann nach einer schönen Woche zurück in die einzelnen Gemeinden unseres Pastoralen Raums.
Auf diesem Wege möchte ich allen danken, die auf vielfältige Weise diese Ferienfreizeit unterstützt und ermöglicht haben, besonders hier zu erwähnen das Erzbistum Paderborn, die uns aus dem Ehrenamtsfond großzügig unterstützt haben.